Therapie



Psychotherapie und Psychologische Beratung

Unsere heutige Zeit scheint uns ohne ausreichende Atempausen davon zu rennen. Wir sind komplexen Anforderungen ausgesetzt, können wenig oder nichts gegen mangelnde Auszeiten tun. Diese Lebensweise führt bei einer immer größer werdenden Zahl von Menschen nicht selten zu Erschöpfungskrankheiten, wie Burnout, Schlafstörungen, Essstörungen, Ängsten, depressiven Verstimmungen.

Viel Kraft und Energie brauchen wir um verschiedenen, gesellschaftlichen Rollen in Familie und Beruf gerecht zu werden. Auch die neuen Medien erfordern in ihrer Schnelllebigkeit viel Konzentration und Aufmerksamkeit. Was hier zu kurz kommt sind Regenerationsphasen, der Blick auf das Wesentliche, Zeit und Fürsorge für sich selbst.

Genau an der Stelle möchte ich mit meiner Arbeit ansetzen.Es gilt die Menschen in schwierigen Lebenssituationen genau da abzuholen, wo sie in ihrem Leben gerade stehen. Es bedarf der Motivation zum Anhalten, damit das Problem formuliert werden kann. Erst dann können Wünsche visualisiert und Wege gefunden werden, die belastende Situation zu verarbeiten, außerdem werden Lösungsstrategien entwickelt,die dann in die Realität umzusetzen sind.

Ich arbeite hierbei mit Methoden der Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, Musiktherapie, sowie verschiedenen Entspannungstechniken. Die angewandte Technik wird auf Jeden individuell und einzeln abgestimmt.

Hierzu können Sie mich gerne für ein unverbindliches Informationsgespräch kontaktieren.